Um von Kiruna nach Uppsala, einer Universitätsstadt in Südschweden zu kommen, muss man einmal längs durchs Land fahren. In diese Stadt hat es uns hauptsächlich verschlagen, weil wir beide unsere Austauschschülerin besuchen wollten, die durch Zufall ein und dieselbe war. In der Stadt unterwegs sind wir vielen Familien über den Weg gelaufen, die an diesem Tag auf Ostereiersuche waren. Das Schloss, der Fluss Fyrisån und die Uppsala Domkyrka sind wichtige Wahrzeichen der Stadt.

Übernachtet haben wir hier bei einem netten Kerl, der an der Uni arbeitet und von ihr eine für ihn viel zu große Wohnung gestellt bekommt, weshalb er ein Zimmer über AirBNB vermietet.

Kategorien: 14daysScandinavia

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.