Um mit dem Zug von Bergen aus nach Trondheim zu gelangen, mussten wir wieder über Oslo fahren. Zudem stand Ostern vor der Türe, weshalb die Züge wirklich sehr voll waren. Eigentlich absolvierte Dominiks Nachbar gerade ein Auslandssemester hier, allerdings war er selbst unterwegs. Auf einem Spaziergang erkundeten wir die Küste.

Es war nicht ganz einfach, ein AirBNB in Trondheim zu finden, deshalb waren wir sehr froh, dass ein Mädchen uns, obwohl sie etwas erkältet war, zu sich nach Hause in ihr Wohnzimmer einlud. Wir verstanden uns sogar so gut, dass sie uns durch die Stadt führte und uns ihre Lieblingsplätze am Nidelva, beim Kristiansten Fortress mit einem tollen Blick über die Stadt und am Nidarosdom zeigte. Als Dankeschön kochten wir abends dann einmal für sie.

Kategorien: 14daysScandinavia

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.