Am diesem Freitagmorgen klingelte der Wecker außergewöhnlich früh für unsere Verhältnisse. Nach einem sehr mäßigen Hotelfrühstück fuhren wir die 5km zu Chichén Itzá, wo wir uns unter den ersten an den Kartenhäuschen anstellten. Kaum drin, ging es auch direkt zum 30 Meter hohen El Castello, dem bekanntesten Bauwerk der Stätte.

Chichén Itzá war eine große und bedeutende Maya-Stadt. Dementsprechend gibt es neben El Castillo noch eine Unzahl an weiteren beeindruckenden Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Im Anschluss an den Besuch ging es noch zu der Cenote In Kil, die nicht weit von Chichén Itzá entfernt ist. Sie ist sehr beeindruckend, da man hier erstmal über eine Treppe recht weit nach unten laufen muss.

Nach dem Cenoten Besuch machten wir uns dann auf die knapp einstündige Fahrt nach Valladolid.

Kategorien: 21daysMexico

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.