Tag 6 (Freitag): Urlaubsbeginn auch für Dominik und Treffen mit Biggels

Nach dem Ende meines Bewerbungsgespräches musste ich nicht mehr lange warten bis ich Biggels von der Metro abholen konnte. Dieser macht gerade ein Praktikum in Tuscalousa und kam nach Chicago, um dort das Wochenende mit uns zu verbringen. Da Saskia noch im Art Institute of Chicago war, aßen wir zu zweit zu Mittag und fuhren dann mit der roten Linie zu unserer Unterkunft im South Side. Dort erwartete uns direkt eine Überraschung: Wir durften nicht in der gebuchten Unterkunft bleiben, sondern wurden zu einer anderer Unterkunft gefahren. Diese lag nicht viel schlechter, insgesamt verloren wir aber trotzdem eine Stunde Zeit durch die Aktion.

Zurück in der Stadt trafen wir dann Saskia an der berühmten „Bean“. Von dort ging es dann zum Riverwalk und dann weiter auf die Magnicifient Mile.

Abends schauten wir dann noch beim  Chicago Fire Department Engine 42 vorbei, bevor es zu Giordano’s ging, wo wir ganz klassisch Chicago Deep Dish Pizza aßen.

Tag 7 (Samstag): Navy Pier und Shopping

Zum Frühstück verirrten wir uns in eine Filiale der größten amerikanische Kaffeekette, bevor wir über den Riverwalk zum Navy Pier liefen. Dort bummelten wir umher und liefen dann den Lakefront Trail Richtung Süden.

Beim Maggie Daley Park trennten uns dann kurzzeitig unsere Wege. Ich lief zur AMA Summer Academic Conference und schaute mir dort die Präsentation von Robin (Kollege aus Karlsruhe) an. Saskia und Biggels schlenderten quer durch die Stadt und aßen bei Portillo’s Hotdogs.

Der Nachmittag verlief dann wenig spektakulär. Wir fuhren mit der Metro zu den Fashion Outlets of Chicago und kauften dort fleißig ein. Abends ging es dann noch nach China Town, wo wir sehr leckeres Abendessen bekamen.

Tag 8 (Sonntag): Planetarium, Zoo und Willis Tower

Auf Wunsch von Saskia startete der Tag mit einem Pan Cake Frühstück. Danach trennten sich unsere Wege wieder einmal. Saskia ging ins Planetarium, für das sie noch ein Ticket von ihrem City-Pass hatte.

Biggels und ich fuhren mit Metro und Bus zum Lincoln Park Zoo, wo Saskia schon vor ein paar Tagen war.

 

Nachdem wir uns wieder getroffen hatten, bummelten wir einmal quer die Stadt zum Willis Tower. Da ich vor einigen Jahren schon einmal oben war, sparte ich mir das Geld. Saskia und Biggels fuhren aber auf den Turm, der je nach Messkriterium, viele Jahre das höchste Hochaus der Welt war.

Ich nutze die Zeit und traf mich mit Robin, um in einer Roof-Top Bar ein Bier zu trinken. Das Dach war zu niedrig, um über die Stadt sehen zu können. Stattdessen hatten wir aber einen schönen Blick auf die Metro Haltestelle Harold Washington Library-State/Van Buren.

Zum Abendessen gab es ein zweites Mal Chicago Deep Dish Pizza. Gemeinsam mit Robin gingen wir dieses Mal zu Lou Malnati’s Pizzeria. In beiden Restaurants schmeckten die Pizzen durchaus unterschiedlich. Wir konnten uns aber nicht darauf einigen, welches die bessere Pizza war. Genügend Käse hatten beide.

Abend hieß es dann schon wieder Koffer packen, da am nächsten Tag die Reise nach Mexiko anstand.

 

Kategorien: 21daysMexico

2 Kommentare

Ralf · August 21, 2022 um 12:42

Das quadratische Hochhaus ohne Fenster nach außen, sondern nur zum Innenhof, das man vom Willis Tower aus sieht, ist das Gefängnis.

    Dominik · August 21, 2022 um 15:15

    Oh interessant! Das wusste ich nicht! Danke

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.