Gestern verließen wir den Mesa Verde Nationalpark und fuhren nur noch 10 Meilen nach Cortez, wo wir übernachteten. Daher erwartete uns am Morgen eine Fahrt von ca 2-3 Stunden in Richtung Monument Valley. Unterwegs überquerten wir die Staatsgrenze zu Utah.

 

Etwas später stoppten wir in Bluff, wo es eine tolle Felskombination zu bestaunen gibt und wo wir auch einen Blick in das „Trading-Post“ Museum warfen.

Weiter führte die Straße vorbei am „Mexican Hat“.

Nicht viel später war dann auch das Monument Valley in Sicht.

Das Monument Valley ist kein Nationalpark, sondern ein Park der Navajo-Indianer. Daher gilt auch unser „America the Beauty Pass“ nicht. Das Eintrittsgeld in Höhe von 20 USD ist aber aufjedenfall eine lohnenswerte Investition.

Das Museum war leider ein wenig enttäuschend und man erfährt nicht viel. Interessant war die Rolle der Indianer beim zweiten Weltkrieg. Sie halfen bei der Verschlüsselung der Funksprüche mit, da ihre Sprache einzigartig ist.

Die Straße durch das Monument Valley besteht abwechselnd aus Dreck, Kies und unebenen Felsen. Das lässt sich aber auch mit einem Dodge Caravan ohne Allradantrieb meistern, zumindest wenn es trocken ist.

Abends ging es dann nochmal zwei Stunden weiter nach Page, da wir dort am nächsten Morgen an einer Führung durch den Antelope Canyon teilnehmen wollen. Unterwegs überquerten wir die Staatsgrenze zu Arizona.

 

Wenige später zeigten Handy und Autoradio schon wieder unterschiedliche Uhrzeiten an. Arizona liegt zwar auch in der Mountain Zeitzone, allerdings wird die Uhr nicht auf Sommerzeit umgestellt. Daher sind es inzwischen 9 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland.

Gefahrene Entfernung seit Beginn: 4015 Miles

Kategorien: 70daysUSA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.