Nachdem die Nacht ziemlich kalt war, ging es aufgewärmt mit Tee und Oatmeal endlich zum North Rim des Grand Canyons. Dort fuhren wir zuerst zum Backcountry-Office um nach Backcountry-Permits zu fragen. Und wir hatten tatsächlich Glück und haben die letzte verfügbare Permit für den Cottonwood Campground (1231 Höhenmeter) erhalten. Da dieser fast 1300 Höhenmeter tiefer liegt, versprach uns der Ranger auch Temperaturen von über 18 Grad Celsius in der Nacht.

 

Nach 10,5 km Wanderung, steil bergab, erreichten wir den Cottonwood-Campground und bauten dort unser Zelt auf.

Nachdem das geschafft war, liefen wir weitere 2,3 km zum Ribbon Falls, einem kleinen Wasserfall.

Nach dem wir wieder zurückgelaufen waren gab es Abendessen und wir gingen früh ins Bett. Nicht nur weil es früh dunkel wird, sondern auch, da der Wecker am nächsten Morgen (Tag 26) um 5:45 Uhr klingelt.

Nachdem wir gefrühstückt hatten und alles zusammengepackt war, ging es an den anstrengenden Aufstieg (10,5 km, Höhenunterschied zum Ziel: 1280 m). Nach 5:45 Stunden war dieser geschafft, und wir freuten uns sehr auf die Duschen, die es dort zum Glück gab.

Mit einer heißen Schokolade warteten wir bis unsere Wäsche fertig wurde. Abends ging es dann wieder in den Kaibab National Forest, wo wir zum ersten Mal auf der Reise wild gecampt haben. In Utah gibt es Land, das dem „Bureau of Land Management“ unterstellt ist, wo man ganz legal die Nacht verbringen darf.

Gefahrene Entfernung seit Beginn: 4277 Miles

Kategorien: 70daysUSA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.