Da wir bereits am Vorabend ankamen und auf dem Campingplatz im Bryce Canyon Nationalpark übernachteten, konnte es morgens direkt losgehen.

Um auch an die weiter entfernten Stellen des Nationalparks zu kommen, entschieden wir uns für eine geführte Bustour und ließen unser Auto auf dem Parkplatz stehen.

Die Aussicht am ersten Stop war schon sehr beeindruckend. Laut unserer Führerin hatten wir an diesem Tag eine Sicht von über 120 Meilen (~200 km).

Die weiteren Stops waren nicht weniger beeindruckend!

Nach der dreistündigen Tour stiegen wir auf das normale Shuttle um, das alle 10 Minuten verkehrt und lediglich die nahen Punkte im Park ansteuerten.

An unserem ersten Ziel angekommen, erwartete uns ein Meer von Säulen. Rein formal ist der Bryce Canyon kein Canyon, da es hier keinen Fluss gibt. Da es an bis zu 200 Tagen im Park gefriert, ist die eindrucksvolle Landschaft durch Frostverwitterung entstanden. Mit über 3000 Höhenmetern liegt dieser Nationalpark im Vergleich zu den benachbarten (Zion NP, Grand Canyon NP) am höchsten.

Nachdem unserer Tag bis dahin recht faul war, ging es dann zu Fuß zu einer Wanderung zwischen den Säulen.

Wir fanden es ziemlich beeindruckend, wie viele Bäume sich dem Untergrund angepasst haben.

Da wir auf der Hinfahrt leider zu spät dran waren, konnten wir nicht im Red Canyon anhalten. Deshalb holten wir dies auf unserer Weiterfahrt in Richtung Capitol Reef Nationalpark nach.

Dort wurden Anfang des 19. Jahrhunderts Felsen durchbohrt um den Weg für den Tourismus frei zu machen.

Ansonsten hat der Red Canyon viele schöne rote Felsen und auch einige Wanderwege zu bieten. Einen kleinen Hügel erklommen wir noch in der Abendsonne.

Weiter ging es dann nach Richfield, wo endlich wieder einmal ein Walmart war. Das Schlafen auf dem Walmart Parkplatz bietet viele Vorteile: Man kann direkt einkaufen gehen, der Platz ist beleuchtet, der Parkplatz ist eben (auch wichtig beim Schlafen) und es gibt eine mehr oder weniger gute Internetverbindung.

Gefahrene Entfernung seit Beginn: 4599 Miles

Kategorien: 70daysUSA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.