Nachdem wir am Freitagabend bei Olga, Thomas und Lisa in Long Grove angekommen sind, wartete dort sogar ein warmes Abendessen auf uns, das sehr lecker schmeckte. Am nächsten Morgen (Tag 46) wurden wir mit Frühstück versorgt und anschließend ging es mit Thomas und Lisa zu dem Pferdehof einer befreundeten Familie, wo Lisa regelmäßig ihre Samstage verbringt.

Neben Pferden gibt es dort noch viele andere Tiere, unter anderem ziemlich freche Ziegen, die gerne Sachen anknabbern.

Am Sonntagmorgen (Tag 47) gingen wir mit zu einem Gottesdienst der Willow Creek Church. Dieser hat uns sehr gut gefallen. Von dort ging es mit dem Auto zu einem nahegelegenen Bahnhof und Saskia und ich nahmen den Zug in Richtung Chicago.

Nach der einstündigen Zugfahrt liefen wir quer durch die Stadt zum Millenium Park, wo es unter anderem die Crown Fountain und die Bean, beides Wahrzeichen der Stadt, zu bestaunen gibt.

Anschließend hatten wir Glück, dass wir genau rechzeitig zu einem riesigen Streicherkonzert kamen.

Unsere Tour führte uns weiter zum Navy Pier. Neben dem bekannten Riesenrad gibt es dort eine Unmenge von kleinen Lokalen und Bars.

Auf unserem Weg bewunderten wir die Leute, die mit einer Yacht und nicht mit dem Zug nach Chicago fahren.

Abends ging es dann wieder mit dem Zug zurück zu unserem vorrübergehenden Zuhause. Am nächsten Morgen (Tag 48) packten wir gemütlich all unsere Sachen zusammen und machten uns wieder mit unserem fahrbaren Untersatz auf den Weg in Richtung Kanada.

Kategorien: 70daysUSA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.