Vor einigen Wochen haben wir am North Rim des Grand Canyons Tompson kennengelernt (Tag 24). Dieser war genauso wie wir, 10 Wochen durch Nordamerika unterwegs. Da er uns tollerweise zu sich nach Hause einlud, führte uns unsere Fahrt am späten Vormittag von Hamilton in den Nordwesten von Toronto.

Nachdem wir dort ankamen und auch seine Eltern kennenlernten, ging es gemeinsam mit Tompson mit der Subway nach Downtown.

Dort liehen wir uns am CN Tower in der Nähe des Rogers Centres Fahrräder aus und begannen die Stadt zu erkunden. Glücklicherweise braucht man für das Leihsystem weder eine App auf dem Smartphone noch mobiles Internet. Sondern man fährt ganz simpel von Station zu Station und kann dort die Fahrräder einfach abgeben oder mit der Kreditkarte ein neues ausleihen.

Im St Larence Market gab es für uns Mittagessen. Dort gibt es nahezu unendliche viele Leckereien, so dass man viele Tage bräuchte, bis man alles probiert hat.

Weiter ging es zum Distillery District, einem historischen Industriequartier in Toronto. In den 1860er Jahren war dort die weltgrößte Distillerie beheimatet, heute wird es als Künstler- und Vergnügungsviertel genutzt.

Nach der Fahrt zum alten und neuen Rathaus, spazierten wir noch an der Uni vorbei zum Regierungssitz der Province Ontario.

Bevor es wieder heimging, machten wir noch Stopps beim Yonge-Dundas Square (auch als little Time Square bekannt) und in Chinatown. Dann ging es zurück zu unseren Gastgebern. Auch dort wurden wir sehr locker bekocht. Abends schauten wir zuerst noch das Pre-Season NHL Spiel Toronto gegen Ottawa, später saßen wir noch im Garten mit Freunden von Tompson und machten ein Lagerfeuer.

Am nächsten Morgen gab es selbstgemachtes Müsli und frisches Obst bevor wir uns wieder auf dem Weg in Richtung Kingston machten.

Gefahrene Entfernung seit Beginn: 4490 Miles

Kategorien: 70daysUSA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.