Nachdem wir um die Mittagszeit in Greenport auf Long Island losgefahren sind, erreichten wir am frühen Abend New York, genauer gesagt unser AirBNB, dass wir uns für die Nacht gebucht hatten. Wir hatten großes Glück, dass unser Vermieter uns bei der Suche nach einem Parkplatz behilflich war. Auf diesem konnten wir unser Auto sogar die ganze Zeit über kostenlos stehen lassen während wir die Stadt mit Hilfe der Subway erkundeten. Auch das Zimmer, sowie die Wohnung waren super schön!

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, zog es uns auch gleich in die Stadt, genauer gesagt nach Brooklyn, wo wir zunächst die Skyline während des Sonnenuntergangs bestaunten und uns dann anschließend mit einer Freundin von mir trafen, die ich während des Studiums kennengelernt habe. Gemeinsam mit Yasmin sind wir dann noch an der Promenade entlang spaziert, haben geschwätzt und sind noch bei Shake Shack gemeinsam einen Burger/ Hotdog essen gegangen.

Für den zweiten Tag hatte sich Dominik ein tolles Programm ausgedacht, sodass wir möglichst viele Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen. So begannen wir den Tag im Central Park, wo wir eine kleine Runde drehten und liefen dann entlang des Broadways zum Times Square, wo es viele blinkende Bildschirme zu bestaunen gibt.

Von der aus zog es uns dann vorbei am Rockefeller Center und der St. Patricks Cathedral (diese konnten wir aufgrund einer Veranstaltung leider nur von außen bestaunen) zur New York Public Library.

Als nächstes machten wir uns auf den Weg zur Grand Central Station, die uns aus vielen amerikanischen Filmen bekannt ist. Nach einem Besuch beim Empire State Building und bei Macy’s (einem riesigen Kaufhaus), stärkten wir uns mit einem Hotdog, bevor wir uns das Flatiron Building (seine Form erinnert an ein Bügeleisen) anschauten.

Auf dem Weg zu einem Spaziergang durch den High Line Park besuchten wir noch Dominiks Lieblingsgeschäft in New York mit Namen „Cocktail Kingdom“. Der Park endet in der Nähe des One World Trade Centers, wo wir uns für diesen Tag Tickets für die Aussichtsplattform gekauft haben. Mit einem super schnellen Aufzug geht es hoch in das 162. Stockwerk und man wird nebenbei von den Bildschirmen im Inneren noch bestens unterhalten. Von oben aus hat man einen tollen Blick auf viele der Sehenswürdigkeiten, die New York zu bieten hat. Schade ist nur, dass man sich hinter Glasscheiben befindet.

Direkt neben diesem Wolkenkratzer erinnert das 9/11 Memorial daran, wieso er erbaut wurde.

Um die Freiheitsstatue noch ein wenig genauer zu betrachten, nahmen wir an der Südspitze von Manhattan die kostenlose Fähre nach Staten Island.

Nachdem wir wieder zurück waren, machten wir noch einen kurzen Spaziergang durch die Wall Street, wo sich viele Banken und natürlich die Börse angesiedelt sind.

Geschafft von den über 15 Meilen, die wir bis dahin gelaufen sind, ließen wir uns von einem Uber in Richtung Chinatown fahren. In deren Nähe befindet sich das Restaurant Katz’s Delicatessen, wo wir uns ein leckeres Sandwich zum Abendessen gönnten.

Wieder beim Auto angekommen, verließen wir an diesem Abend noch New York in Richtung Philadelphia. Unser Nachtquartier schlugen wir wieder bei einem Walmart auf.

Kategorien: 70daysUSA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.