Nachdem wir schon drei Mal in Maidenhead übernachtet hatten, verbrachten wir den Tag nun auch mal tagsüber in diesem Vorort von London. Ich ging morgens in einem nahegelegenen Park joggen und später schauten wir das VfB-Spiel gegen St. Pauli.

Nachdem das VfB-Spiel vorbei war, folgte auch schon das Highlight des Tages: Wir machten uns auf den fünf minütigen Fußweg zum Stadion von Maidenhead United. Laut Wikipedia spielt Maidenhhead United seit 1871 auf diesem Platz und damit sei es der älteste Fußballplatz der kontinuierlich vom selben Team genutzt wird.

Dort angekommen, gab es direkt die erste Überraschung: In England ist es verboten bei Spielen der niederen Ligen im Stadion Bier zu trinken. Glücklicherweise wurde für dieses „Problem“ eine Lösung im Form eines Bauzaunes gefunden. Hinter diesem Bauzaun „endet“ das Stadion und somit kann Bier verkauft werden.

Die erste Halbzeit endete mit einer überlegenen 2:1 Führung. Die zweite Hälfte hingegen war weniger gut und ein Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen, dennoch erzielte Maidenhead United in der Nachspielzeit zwei weitere Treffer und gewann somit schmeichelhaft mit 4:1.

Kategorien: 14daysEngland

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.