Nach zwei Tagen am Norden des Gardasees ging es heute weiter zum südlicheren Teil des Sees. Zuerst fuhren wir nach Bardolino und parkten auf einen riesigen Parkplatz nördlich der Stadt. Über eine Uferpromenade mit vielen schönen Blumen ging es zum Stadtzentrum. Ähnlich wie in Malcesine gibt es viele kleine Gassen die zum bummeln einladen.

Von Bardolino ging es ein paar Kilometer weiter nach Süden in das Städtchen Lazise. In Lazise ist die Stadtmauer noch erhalten und man betritt die Altstadt durch beeindruckende Stadttore. Direkt nach dem Stadttor fanden wir einen süßen Hof, in dem ein Weingut seinen Wein verkaufte. So machten wir eine längere Pause und probierten uns munter durch das Sortiment.

Auch in Lazise gab es wieder viele wunderschöne kleine Gässchen, die auch hier zu einem Stadtbummel einluden.

Zurück beim Auto machten wir uns auf den Weg Richtung Verona, wo wir einen Campingplatz direkt neben dem Castel San Pietro reserviert hatten. So hatten wir nicht nur einen tollen Blick auf die Stadt, sondern konnten auch alles fußläufig erreichen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, folgte der dritte Stadtbummel des Tages. Wir liefen noch zu dem äußerst beliebten Casa del Giulietta, wo viele Menschen die Julia-Statue und den berühmten Balkon fotografierten. So auch wir.

Auf dem Weg zurück zum Campingplatz hatten wir vom Castell nochmal eine tolle Aussicht über die Stadt.

Kategorien: Italien2023

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.