Obwohl es in der Nacht zum Glück weniger kalt war, war morgens wieder einmal alles ziemlich feucht. Nach unserem Frühstück und bis wir alles gepackt hatten, verhalf uns die Sonne wieder einmal zu trockenen Handtüchern und Fahrradkleidern.

Der Vormittag verlief recht unspektakulär und der Radweg war oft recht weit vom Fluss entfernt. Ein Highlight war die Fährfahrt bei Großenwieden.

Unser erster richtiger Stop war in Rinteln. Dort bummelten wir durch die Stadt, aßen unser zweites Frühstück und kauften Vesper ein.

Danach ging es zügig weiter in Richtung von Bad Oeynhausen. Der Abschnitt war aber leider recht enttäuschend und weniger schön als die vorherigen. Nicht einmal schöne Plätze für Pausen gab es. Letztendlich fanden wir für das Mittagessen aber dennoch ein schattiges Plätzchen. Nach dem Mittagessen fuhren wir bis zur Werre-Mündung.

Von dort ging es zur Porta Westfalica, wo die Weser das Weserbergland verlässt und in das norddeutsche Tiefland fließt. Bekanntermaßen ist dort auch das Kaiser Wilhelm Denkmal beheimatet.

Nach einem Eisdielenbesuch in Minden unterquerten wir den Mittellandkanal und fuhren zügig nach Lahde, wo wir übernachten.Gefahren sind wir heute 75km.

Kategorien: Nordsee2020

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.