Tag 13 (Freitag): Fahrt nach Bacalar und kristallklares Wasser

Nach einer leckeren Bowl zum Frühstück machten wir uns auf eine 2 stündige Fahrt in Richtung Süden. Gegen Mittag erreichten wir Bacalar, welches an dem gleichnamigen See liegt.

Von unserem AirBNB durften wir die Badestelle mit Steg des nahegelegenen Campingplatzes mit nutzen. So kamen wir endlich in die Verlegenheit in kristallklarem türkisblauem Wasser zu schwimmen. Hier trafen wir auf ein Schweizer Pärchen, welches mit ihrem selbstausgebauten Bus auf einer sechsmonatigen Reise durch Mittelamerika ist. Wir haben uns lange mit Ihnen unterhalten und am nächsten Tag für eine Tour mit dem Segelboot verabredet.

Tag 14 (Samstag): Segeln auf der Laguna de Bacalar

Am nächsten Morgen warteten wir nach unserem Frühstückseinkauf beim lokalen Markt einige Zeit vergeblich auf die zwei Schweizer. Irgendwann konnte unser Kapitän dann nicht mehr warten und wir fuhren ohne die beiden los. Kurze Zeit später wurden sie mit einem Motorboot gebracht. Es stellte sich heraus, dass sie die Zeitumstellung für Quintana Roo nicht mitbekommen hatten und so eine Stunde später dran waren. Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Boot und entdeckten den Canal de los Piratas, die Cenote Negro und die Isla de los Pájaros.

Anschließend gingen wir gemeinsam auf die Empfehlung des Kapitäns hin noch bei Tacos El Socio essen. Es war sehr lecker! Alleine besichtigten wir anschließend noch die Festung San Felipe von außen. Abends sprangen wir dann noch einmal in das kühle Nass.

Tag 15 (Sonntag): Balneario Cocalitos und Weiterfahrt nach Xpujil

Am dritten Tag in Bacalar (Sonntag) wollte Saskia unbedingt noch das Balneario Cocalitos besuchen, da man hier die Stromatholithen sehen kann, für die der See so berühmt ist.

Vor der Weiterfahrt gab es noch ein paar Tacos zum Mittagessen bevor wir uns auf den zweistündigen Weg nach Xpujil machten.

Kategorien: 21daysMexico

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.