Heute morgen haben wir die Tabasco Fabrik auf Avery Island besichtigt. Hier kann man den Weg einer Paprika vom Gewächshaus bis in die Flasche verfolgen. Die Highlights waren sicher der Souvenirshop, in dem man nicht nur die verschiedenen Saucen probieren konnte, sondern auch ein Eis, das aus Früchten und zwei Tabasco Saucen hergestellt wird.

Zudem gab es auf dem Gelände auch noch ein Restaurant, in dem wir für Lousianna typische Gerichte der Cajun (ein französisches Völkchen, die aus Canada vertrieben wurden) probierten. Dazu gehört zum Beispiel Gumbo.

Der Nachmittag bestand dann eigentlich nur noch aus der Fahrt nach Austin, Texas, wo wir dann schließlich nach acht Stunden Fahrt abends noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt machten.

Gefahrene Entfernung seit Beginn: 2356 Miles

Kategorien: 70daysUSA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.