Nachdem die Fähre um kurz nach 21:00 Uhr am Samstagabend Frederikshavn verlassen hatte, kamen wir am Sonntag um 0:30 Uhr pünktlich in Göteborg an. Nachdem wir das Schiff endlich verlassen durften, fuhren wir über die Göta älv auf die Insel Hisingen, wo die nördlichen Stadtteile von Göteborg liegen. Bei Divya und Neelesh angekommen, freute ich mich sehr, die zwei wieder zu sehen. Ich hatte sie seit ihrer Hochzeit in Indien 2020 (Blog) nicht mehr gesehen.

Nach einem leckeren Frühstück ging es zuerst in den Keillers Park, einem kleinen Berg, von dem man eine schöne Aussicht auf Göteborg hat.

Im Anschluss fuhren wir mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum und es gab zum Mittagessen vegetarische Burger, die ausgesprochen lecker waren.

Anschließend bummelten wir weiter durch die Stadt in Richtung von Skansen Kronan. Skansen Kronan ist eine alte Festung, von der man auch einen schönen Blick auf die Stadt hat. Außerdem besuchten wir die schöne Altstadt.

Als kleine Zwischenstärkung teilten wir uns noch eine überdimensionierte Zimtschnecke, bevor es zurück in die Wohnung von Divya und Neelesh ging, wo wir noch mit indischem Essen verwöhnt wurden.

Abends fuhren wir noch eine gute Stunde Richtung Osten, wo wir an einem kleinen See einen sehr schönen Übernachtungsplatz fanden. Den Platz teilten wir uns mit zwei Familien, mit denen wir Abends noch zusammensaßen und eine Runde Werwolf spielten.