Da die Züge in Nordnorwegen leider nur bis Fauske fahren, mussten wir dort in einen Bus der Firma Nordland Fylkeskommune nach Narvik umsteigen. Mit diesem Bus sind wir dann sogar mit einer Fähre und schließlich über den nördlichen Polarkreis gefahren. Die Landschaft wirkt hier sehr karg.

Narvik ist an sich ein Ort, der nicht viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, den Winter über aber voll von Wintersportlern ist. Wir sind hier einfach viel im Schnee spazieren gewesen, obwohl wir eigentlich keine geeigneten Schuhe eingepackt hatten. Die Narvik Kirke ist ganz schön anzusehen.

In diesem kleinen Städtchen haben wir leider kein AirBNB gefunden, weshalb wir uns ein Zimmer in einem Hostel gebucht haben.

Kategorien: 14daysScandinavia

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.