Gleiches Spiel wie letztes Jahr: Fahrrad statt Kanada.

Zu Jahresbeginn als die Impfkampagne begann, waren wir noch überzeugt, dass es dieses Jahr mit British Columbia klappt. Selbstverständlich prüften wir regelmäßig die Einreiseverordnung von Kanada, und wurden jedes Mal aufs Neue enttäuscht. Einreisen sind prinzipiell nur für Kanadier oder aus triftigem Grund möglich. Urlaubsreisen gehören da leider nicht dazu.

Mit der Zeit entwickelte sich dann die Idee, doch wieder mit Fahrrad und Zelt loszuziehen. Kanadas Entscheidung (Ende Juli) die Grenzen für geimpfte Europäer ab Anfang September wieder zu öffnen, hilft uns leider auch nicht, da bei Saskia dann wieder die Schule losgeht.

Statt British Columbia und Alberta geht es für uns jetzt die Donau entlang ab Ulm durch Bayern, Österreich, die Slowakei und Ungarn bis Budapest. Unterwegs werden wir in Ingolstadt und Regensburg Arbeitskollegen von mir (Dominik) treffen. In Wien werden wir dann ein Wochenende Pause machen und mein Bruder Nikolai wird aus Graz zu uns kommen. Und dann in Budapest werden wir Gergö treffen, mit dem Saskia seit dem Ungarn-Schüleraustausch seit vielen Jahren befreundet ist.

Aufjedenfall freuen wir uns auf die 1000 km Donauradweg, die jetzt vor uns liegen. So wie üblich haben wir den ersten Campingplatz angefragt, und dann werden wir den Rest flexibel gestalten. Bei schönen Wetter wird gecampt, bei Regen geht es eher in einen Gasthof.

Wir freuen uns, wenn ihr in den nächsten drei Wochen ab und zu hier rein schaut, fleißig kommentiert und so unsere Reise begleitet.

Kategorien: Donau2021

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.