Am Morgen wurden wir um kurz vor 6 Uhr von einem ziemlichen Wolkenbruch geweckt. Glücklicherweise hielt das Zelt aber dicht. Und auch die Gepäcktaschen, die nicht in das Zelt passen, hielten dicht.

Da wir nicht im Nassen frühstücken wollten, entschieden wir vor dem Frühstück noch 10 km bis zum ersten Bäcker zu fahren.

Nach dem Frühstück kamen wir ziemlich schnell nach Bad Hersfeld (bekannt als Rücksendeanschrift von AMAZON). Dort schauten wir dann die Stiftsruine an und bummelten durch die Innenstadt.

Kurz nach Bad Hersfeld überraschte uns dann erneut ein Wolkenbruch. Da wir nur notdürftig unter ein paar Bäumen unterstehen konnten, wurden wir ziemlich nass.

Den nächsten größeren Halt gab es in Rothenburg. Dort gab es für mich thailändisch und für Saskia Kuchen. Ansonsten ist Rothenburg ein schönes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern.

Weiter flussabwärts kamen wir am Kloster Haydau vorbei.

Etwas später überquerten wir die Fulda mit einer von Muskelkraft betriebener Seilbahn (sehr anstrengend).

Am frühen Abend kamen wir dann schließlich nach Melsungen. Melsungen ist auch ein unglaublich schönes Städtchen! Nur hatten wir leider keine Zeit mehr, dort länger anzuhalten, da wir schon ziemlich müde waren und zum Campingplatz wollten.

Nach 86 km kamen wir schließlich am Campingplatz an und bauten dann zuerst unser Zelt auf und ließen uns danach mit Salat, Pommes und Schnitzel verwöhnen.

Kategorien: Nordsee2020

2 Kommentare

Andrea · August 3, 2020 um 22:18

Hallo ihr beiden! Eure Bilder lassen bisher auf eine ganz tolle Reise schließen! Ich hoffe ihr habt noch nicht so sehr Muskelkater. Passt auf euch auf, Andrea

    Dominik · August 4, 2020 um 15:02

    Der Muskelkater hält sich zum Glück noch in Grenzen. Danke und liebe Grüße von der Weser!

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.